Online-Kyudo – 4. Dezember 2020

Das Online-Training letzte Woche ist leider auf Grund völliger Überarbeitung ausgefallen. Ich habe jedoch gehört, das einige Übungen noch für ein paar Wochen vorhalten 🙂

Für heute habe ich 2 Themen für euch

Aufwärmübungen  – empfohlen von Matsuo Sensei

Leider kann ich nicht Japanisch. Aber die Bilder sind auch so überaus aussagekräftig.

Pimp your Arrows

Pfeilgewicht

In Matsuo Senseis Buch hab ich auch diese spannende Tabelle gefunden:

Nocken präparieren

Die Nocken sollten die Form eines Schlüssellochs haben (Bild links). Dies kann mit einer kleinen Rundfeile erreicht werden.

Beim Feilen unbedingt darauf achten, dass die Nocke in keine Richtung schräg ist. Sprich, in beiden Kollonen das jeweils letzte Bild zeigt die korrekte Nockenkerbenrichtung.

Schreibe einen Kommentar

© 2021 Sankai Kyudojo . Powered by WordPress. Theme by Viva Themes.